Erntedank hinter und im Vereinsheim für die Gartenfreunde.

Funktioniert nur, wenn möglichst viele mitmachen!!!

Letztes Jahr hat es uns so gut gefallen, dass wir es wiederholen möchten.

Der Stadtverband hat mit den Begehungen der Anlagen angefangen! Vereine bekommen bitterböse Schreiben!! Lasst es bei uns nicht so weit kommen!!!

Achtung wichtig, Achtung wichtig:

 Mitglieder des Stadtverbandes spazieren durch die Kleingartenanlagen und haben ein besonderes Augenmerk auf kleingärtnerische Nutzung,  

in ordentlich gepflegten Gärten!

 

Augenmerk wird auf unerlaubte Anbauten gelegt!!

Es muss anschließend zeitnah zurück gebaut oder abgerissen werden, ohne Rücksicht, sehr ärgerlich für alle!! 

 

          Seit 2025 wird wieder mehr Wert auf die Drittel-Regelung gelegt!

 

Bei Mängeln werden wir, der Vorstand, Euch mit kurzer Terminvergabe dazu auffordern müssen diese zu beseitigen, anschließend kontrollieren, mahnen, anschreiben,

vorladen und

im schlimmsten Fall:

kündigen müssen!   

Es gibt immer wieder Fragen zur Drittel-Regelung: hier ist eine kleine Skizze vom Stadtverband (2025) Drei Bilder dazu sind unter dem Reiter "Allgemeine Infos aus dem Stadtverband" zu finden. Haltet Euch bitte daran, wir möchten niemanden anschreiben, laden oder kündigen müssen!