Bleibt bitte alle gesund!!!

Unkraut vergeht nicht!!

Hallo zusammen,

 

wir haben kurzfristig beschlossen, dass wir im restlichen Monat März und im April

 

nach telefonischer Rücksprache ( 0151 14360992 / KGV mobil)

am Freitag Nachmittag (außer Karfreitag) und am Samstag 

 

Obstbaumschnitt, Schnitt von Ziergehölzen und Beerenstrauchschnitt

 

auf dem Schredderplatz sammeln.

 

Alles muss mit Schubkarren antransportiert werden und wird gesichtet, Falschlieferungen , wie Stauden oder ähnliches , oder in Säcke verpacktes Material werden nicht angenommen!!

 

Auch hier gilt: Freundliche Worte und ein Lächeln sind erlaubt, aber

 

Abstand von 2 m einhalten

 

Der Vorstand

Unsere Mitmachaktion   "Frühjahrsputz" lassen wir ausfallen.

Das Wasser wird pünktlich angestellt.

 

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

 

im südlichen Bereich unseres Vereins wurde im Grüngürtel schwer gearbeitet. Nach Empfehlung durch den Stadtverband wurden Sträucher geschnitten, Brombeeren und ihre fiesen Ranken entfernt und viel totes Holz aus dem Grüngürtel genommen. Der Baumfälldienst Breuker hat im Auftrag des Stadtverbandes nicht mehr standsichere Bäume gefällt, Birken und Eschen.

Nun sieht er ein bisschen kahl aus, unser Grüngürtel, aber wir werden ihn wieder aufforsten. Der Stadtverband hilft uns mit dem "Grünen Kreis" dabei. 

Die geschnittenen Sträucher werden wieder ausschlagen, so wie in Euren Gärten auch. Die Vogelwelt wird nicht darunter leiden!!! Es gibt noch genug Schlupf- und Versteckmöglichkeiten zum Nisten in unserer Anlage.

Der Grüngürtel ist "gelüftet", sieht ordentlicher aus und kann von uns allen besser gepflegt werden.

Falls in Euren Gärten zu viele Schneeglöckchen oder Winterlinge sind, sagt bitte Bescheid. Vor dem Entsorgen auf dem Kompost können sie ein neues Fleckchen in unserem schönen Grüngürtel finden.

Gut Grün

Der Vorstand

(Februar/März)

Diese Info bleibt bis zur nächsten JHV





                                         Garten - Impressionen