Post vom Stadtverband!

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

diese Schreiben wurden am 31.7.2020 an alle 119 Vereine des Stadtverbandes geschickt.

Auch wenn es uns nicht gefällt, wir werden diese Vorgabe umsetzen müssen!!!

Im Begleitschreiben wurde eine Frist von 14 Tagen gesetzt mit der Ankündigung, diese Maßnahme durch den Stadtverband kontrollieren zu wollen.

Wir fordern somit alle betroffenen Gartenfreunde auf, Pools und Trampoline zu entfernen!!!

Da es Gartenfreunde in unserer Anlage gibt, die die elektronischen Medien nicht nutzen können oder wollen, werden wir diesen Hinweis an diejenigen auch per "Schneckenpost" verschicken.

Wir werden kontrollieren, ob sich alle Gartenfreunde daran halten. Sollte der Stadtverband bei seiner Überprüfung feststellen, dass es uneinsichtige Gartenfreunde in unserer Anlage gibt, werden wir der Satzung nach dagegen vorgehen!

Der Vorstand ( 1.8.2020)

Bleibt bitte alle gesund!!!

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

 

im südlichen Bereich unseres Vereins wurde im Grüngürtel schwer gearbeitet. Nach Empfehlung durch den Stadtverband wurden Sträucher geschnitten, Brombeeren und ihre fiesen Ranken entfernt und viel totes Holz aus dem Grüngürtel genommen. Der Baumfälldienst Breuker hat im Auftrag des Stadtverbandes nicht mehr standsichere Bäume gefällt, Birken und Eschen.

Nun sieht er ein bisschen kahl aus, unser Grüngürtel, aber wir werden ihn wieder aufforsten. Der Stadtverband hilft uns mit dem "Grünen Kreis" dabei. 

Die geschnittenen Sträucher werden wieder ausschlagen, so wie in Euren Gärten auch. Die Vogelwelt wird nicht darunter leiden!!! Es gibt noch genug Schlupf- und Versteckmöglichkeiten zum Nisten in unserer Anlage.

Der Grüngürtel ist "gelüftet", sieht ordentlicher aus und kann von uns allen besser gepflegt werden.

Falls in Euren Gärten zu viele Schneeglöckchen oder Winterlinge sind, sagt bitte Bescheid. Vor dem Entsorgen auf dem Kompost können sie ein neues Fleckchen in unserem schönen Grüngürtel finden.

Gut Grün

Der Vorstand

(Februar/März)

Diese Info bleibt bis zur nächsten JHV





                                         Garten - Impressionen